Saison 2008  20062005
 
Home
Gämschelis

Statuten
News
Termine

Fotogalerie
Links
Gämschelibuech
Kontakt
     
  Saison 2011
     
 
31. Januar
Generalversammlung
Unsere 10. Generalversammlung ist nun auch schon Geschichte. Hart wurde diskutiert um die Traktanden. Dieses Jahr haben wir auf den Aktiv- und Passivmitgliederbeitrag verzichtet. Das Käse- oder eben Fleischfondü unterwegs im Mutschälle Zähni und ausserhalb hat auch geschmeckt. Die Wandersaison kann beginnen.
Wanderverein Gämschelibock
   
17. April Rundwanderung Urnäsch  
Heute konnten wir bei strahlend schönem Wetter unsere 10. Wandersaison eröffnen. Unser Sanitätsgämscheli Claudia hat uns durch die Hügel von Urnäsch geführt. Teilgenommen haben 6 Aktiv- (Sanitätsgämscheli, Trotzböckli, Flachland-, Förster-, Psycho und Schriibergämscheli) und dann noch zwei Nachwuchsgämschelis (Lasse und Finja). Die Landschaft war herrlich und der Start in die neue Wandersaison ist geglückt. Gut, über die 550 Höhenmeter könnten wir uns noch ein wenig streiten, aber Claudia hat uns auch schon stärker herausgefordert... Es hat uns auch so gefallen, dankeschön!
Wanderverein Gämschelibock
     
2. Oktober
Walensee - Saisonabschluss

Bei sensationellem Sommerwetter ist die Gämscheliherde (Präsidial-, Lang-, Tofu-, Schlechtwetter-, Ritalin-, Psycho- und Schriibergämscheli) angeführt vom Langgämscheli von Weesen nach Quinten gewandert. Es war herrlich. Zu Beginn mussten wir unseren Wanderleiter in Weesen suchen, aber das war ja alles kein Problem, dank der modernen Kommunikation. Wir konnten dafür etwas länger unsere wunderschöne Trockenmauer ob Weesen bestaunen - ein geniales Kunstwerk, man hätte es nicht besser machen können:-) Unser Ritalingämscheli hat sich entschlossen nun ins Fischereigeschäft einzusteigen. Wir sahen zwei Jet-Skis, haben dies aber dem Tele M1 nicht gemeldet - obwohl, es wäre ein Wahnsinnsbericht gewesen. Ab und zu gabs Stau auf dem Wanderweg, aber sonst ein wahrhaftig perfekter, sonniger Tag und dies obwohl sogar unser Schlechtwettergämscheli dabei war. Zu hause hat denn scheinbar so ab 14 Uhr auch mal noch die Sonne reingeschaut :-)

Es war ein herrlicher Saisonabschluss!