Saison 2009   Saison 2008  20062005Saison 2004
 
Home
Gämschelis

Statuten
News
Termine

Fotogalerie
Links
Gämschelibuech
Kontakt
     
  Saison 2009
     
  Jahresbericht der Präsidentin (pdf-file)
 
31. Januar
Generalversammlung
Unsere 7. Generalversammlung ist nun auch schon Geschichte. Hart wieder diskutiert um die Traktanden. Viele neue Passivgämschelis durften wir in den Verein aufnehmen. Das Fondü unterwegs zusammen mit den Gämschelis im Mutschälle Zähni und ausserhalb hat auch geschmeckt, was will man mehr?
GV 2009
 
5. April
Alpnach-Rotzloch
Super war sie unsere Saisoneröffnung. Das Schlechtwettergämscheli wurde seinem Namen zum Glück ganz und gar nicht gerecht und so fuhren das Präsidialgämscheli, der Springbock und das Schriibergämscheli mit einem etwas lauten Auto zum Schlechtwettergämscheli und schwupps auch schon in dessen Auto nach Alpnachstad. Von da wirklich über Stock und Stein hoch und runter bis zum Rotzloch. Nach langem Suchen konnten wir auch ein nettes Rastplätzchen für die Aufnahme unseres Gämscheliproviants finden. Dann schon wieder auf ins Rotzloch und dank den versprochenen Nussgipfeln vom Schlechtwettergämscheli hoch zur Rotzburg, wo die Blauringleiter gerade tagten. Dann wieder runter nach Stans - herrlich war's!
Wanderverein Gämschelibock
     
12. Juli

Yes, we can!!!

5-Seen-Wanderung
Was für ein denkwürdiger Tag!!! Wir haben sie tatsächlich bezwungen, die 5 Seen im Pizolgebiet, die 5-Seen-Wanderung. Herrlich war es, unbeschreiblich, wir vier Gämschelis sind fast über die Wanderwege geschwebt. Gut, Petrus war nicht extrem grosszügig mit uns, hat uns Regen, Wind und viele Wolken beschert, aber das hat uns ganz und gar nicht gestört. Es war eine wunderschöne Wanderung und wir konnten dank unserem wandelnden Wegweiser nicht verloren gehen. Jo holooooo Gämschelibock!
5-Seen-Wanderung
     

15. August

Walenpfad

Die Zweitageswanderung fiel letztes Wochenende in Wasser. Und heute vergnügten wir uns mal wieder auf dem Walenpfad - ein Tag, aber die Eindrücke reichen auch für zwei! Zuerst galt es, sich in Geduld zu üben, denn wir waren nicht die einzigen, die mit der Bannalpbahn in die Höhe wollten. So war erst mal rund 90 Minuten Warten angesagt. Dann endlich oben angekommen, wanderten die vier Gämschelis (Präsidialgämscheli, Sanitätsgämscheli, Halbinüünigämscheli und Schriibergämscheli) los über Stock und Stein. Es war grausam heiss und wir waren wirklich heilfroh, dass wir etwas in der Höhe waren. Unterwegs trafen wir dann auch noch einige Alphornspieler, die die Alpstimmung perfekt machten. Im Herzlisee hatten wir uns dann eine Abkühlung verdient. Das Schriibergämscheli ist dann auch direkt mitsamt Kleidern und Natel in den See gesessen... Mit nassen Hosen gings dann runter zum Brunni und mit dem Bus nach Engelberg. Nach dem hart verdienten Coupe dann mit dem Zug nach Wolfenschiessen. Fast wären die Präsidial-, Halbinüüni- und Schriibergämscheli mitten in der Pampa ausgestiegen, hatten aber Glück und wurden wunschgemäss nach Wolfenschiessen gelotst, erwischten auch gerade noch den letzten Bus zur Bannalpbahn. Die Heimfahrt dauerte dann auch ziemlich lange, irgendwie waren alle auf der Strasse, aber Schlauchi, Planschi und Schlurfi fanden denn doch noch ihren Stall wieder...
     
13. Sept.

Glarner Freiberge
Unser Sanitätsgämscheli hatte heute das Programm geplant, eine wunderbare Wanderung ins Weltkulturerbe, in die Glarner Freiberge. Es war eine mystische Stimmung da oben und auch der eine oder andere Umweg hat sich irgendwie gelohnt. Naja, so waren es dann anstelle der rund 1'000 Höhenmeter wohl etwa deren 1'700 oder so, aber dank dem dichten Nebel ist es gar nicht so aufgefallen. Die vier wackeren Gämschelis (Sanitätsgämscheli, Trotzböckli, Tofugämschli und das Schriibergämscheli) sind jedenfalls froh und munter gewandert. Dass wir den ganzen Tag mehr oder weniger im Nebel rumgestolpert sind und zuhause das schönste Wetter war, war uns noch so recht, so hatten wir keinen Sonnenbrand :-)

Glarner Freiberge