Saison 2009   Saison 2007  20062005Saison 2004
 
Home
Gämschelis

Statuten
News
Termine

Fotogalerie
Links
Gämschelibuech
Kontakt
     
  Saison 2008
     
  Jahresbericht der Präsidentin (pdf-file)
 
26. Januar
Generalversammlung
Die 6. ordentliche Generalversammlung fand traditionellerweise im Mutschälle-Zähni im Bahndepot in Bremgarten statt. Von den 13 Aktivgämscheli, haben sich deren 11 so plus minus pünktlich eingefunden. Wir durften das Tofugämscheli, das Halbinüni-gämscheli und das Schlechtwettergämscheli offiziell in den Verein aufnehmen. Der goldene Wanderschuh ging an den Vorstand (Möni, Cafi und Cécile).

An der anschliessenden Fondüfahrt waren natürlich wieder unzählige Passivgämschelis mit dabei. Der aktuelle Mitglieder-bestand: 13 Aktivgämscheli und 27 Passivgämschelis, jo holoooo Gämschelibock, wir freuen uns auf die neue Saison.
Generalversammlung Wanderverein Gämschelibock
 
1. März

Schneeschuhlaufen

 
hat leider nicht stattgefunden, Wind, Regen und Schnee waren dagegen...
 
 
13. April

Pfannenstiel-Feldbach
Am Sächsilüüte-Sonntag machten sich Präsidial- und Schriibergämscheli auf nach Zürich und holten dort das Sanitätsgämscheli ab, weiter gehts nach Meilen zum Bahnhof. Wir merken schnell: die erste reine Damenwanderung steht an! Den Bus von Meilen zum oberen Pfannenstiel haben wir um 3 Minuten verpasst, egal. Um 11 Uhr marschierten wir zielstrebig los und zwar, ja man glaubt es kaum: AAALLES OBEDURE, immer schön auf der Krete. Die Wegweiser waren rar, eine Wanderkarte hatten wir logischerweise, wie immer nicht dabei. So kam es, dass wir uns einige Male nach dem Weg erkundigen mussten. So schlossen wir viele neue Bekanntschaften mit Velofahrern, Spaziergängern und was sich da sonst noch so auf dem Pfannenstiel rumtrieb. Lustig war es alleweil, obwohl anscheinend bei einigen Leuten der Verdacht aufkam, dass wir einen OL machen. Nun, so kann man es auch sehen.

Nach einigen Umwegen fanden wir dann den richtigen Weg wieder (aber die falschen Wege waren auch schön...). Beim MiIttagessen wurden wir von Spechten und Wieseln unterhalten. Auf dem Aufstieg zum Risi sahen wir gar noch einen Wasserfall mit Regenbogen und eine Schlange. Auf dem Hoger oben waren viele Goldküstenjungs mit ihren Modellflugis und auf dem Abstieg hatte grad noch einer sein Auto in den Bach versenkt. Komische Leute diese Zürcher... So marschierten wir weiter nach Feldbach über Wiesen und Weiden, an der prallen Sonne ohne Hut und Sonneschutz (shit!). In Feldbach am Bahnhof wieder eine halbe Stunde warten, weil doch der Zug grad weg war, egal. Schade nur, dass es keinen Kiosk mit Glacé gab, so mussten wir bis Meilen ausharren. Im Zug konnten wir nochmals unseren zurückgelegten Weg (notabene AAALLLES OBEDURE) bestaunen und in Meilen dann endlich das langersehnte Glacé. Schön war's und wir Frauen haben uns wacker geschlagen ;-)

Meilen - Feldbach
 
 
18. Mai
keine Wanderung infolge Regen
 
 
 
8. Juni
Wanderung abgesagt - Regen
 
 
 
26./27. Juli
Witterung höchst unsicher: Wanderung abgesagt
 
 
 
16./17. August

auch der Verschiebetermin unserer Zweitageswanderung fällt ins Wasser.

 

 

 
14. September
Schnee in den Flumserbergen, once again: Wanderung abgesagt
 

 

 
19. Oktober

Rund um den Mattstock

Bergstation Walau ob Amden 1290 m - Oberfurgglen 1527 m - Unterfurgglen 1355 m - Hasenboden 1270 m - Alp Hintermatt - Chäseren 1649 m - Hintere Höhi 1416 m - Strichboden - Walau 1290 m

Endlich, endlich durften wir nochmals wandern gehen. Zwar nicht in die Glarner Freiberge, auch nicht um die Rigi, nein wir gingen back to the roots - nach Amden. Natürlich haben wir in Weesen auch unsere wunderbare Trockenmauer nochmals bestaunt. Um 9 Uhr traf sich der komplette Vorstand (Präsidialgämscheli, Doppelbock und Schriibergämscheli) in Bremgarten, in Amden stiessen dann auch noch das Santiätsgämscheli und das Trotzböckli dazu. Es erwartete und ein wunderbarer Wandertag in der wilden garstigen Natur rund um den Mattstock. Eine herrliche Wanderung auf einsamen Wegen, durch herbstliche Wälder und atemberaubenden Aussichten auf den Walensee, die Kurfirsten und auch den Säntis. Ein genialer Abschluss unserer etwas verpatzten Wandersaison. Schaden bloss, dass 6 Mitglieder an keiner einzigen Wanderung dabei waren, hmmm, müssen wir nun wohl ausschliessen aus dem Verein ;-)

Mattstock